Gemeinde Mörlenbach

Seitenbereiche

APP der Gemeinde Mörlenbach
Navigation

Seiteninhalt

Neuer Wassermeister Marc Agostin

Nach über 40 Dienstjahren und der Verabschiedung in den Ruhestand hat der bisherige Wassermeister Karl Späth die Führung der Wasserversorgung der Gemeinde Mörlenbach in die Hände von Marc Agostin übergeben. Bereits seit 2021 war Marc Agostin sein Stellvertreter und hat die Mörlenbacher Wasserversorgung ,,von der Pike auf" kennengelernt. 

Der gelernte Metallbauer mit Fachrichtung Konstruktionstechnik ist seit 2007 bei der Gemeinde angestellt. Zunächst im Bauhof beschäftigt, arbeitete er bereits nach kurzer Zeit überwiegend in der Wasserversorgung und lernte dort alle erforderlichen Anlagen und Tätigkeiten kennen. Wenige Jahre später absolvierte er berufsbegleitend die Ausbildung zum Wassermeister, die er 2014 erfolgreich als geprüfter Wassermeister abschloss. Im Jahr 2015 erfolgte die Weiterbildung zum geprüften Netzmeister. In den Verantwortungsbereich von Marc Agostin fallen das ca. 80 km umfassendes Leitungsnetz der Gemeinde Mörlenbach mit 12 Hochbehältern und ihren technisch anspruchsvollen Aufbereitungsanlagen, 46 Trinkwasserbrunnen und Trinkwasserquellen. Dazu gehören über 1.200 Schieber, über 700 Hydranten und ca. 2.500 Hausanschlüsse. Mit seinem bewährten Team der Wasserversorgung und der Unterstützung des Bauhofes stellt er zu jeder Zeit die sichere Versorgung der Bevölkerung mit Trinkwasser sicher.

 

Weitere Informationen

115 Ihre Behörden-nummer

Öffnungs-zeiten

Montag und Freitag
7:30 Uhr bis 12:00 Uhr

Dienstag
7:30 Uhr bis 12:00 Uhr und
13:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Donnerstag
7:30 Uhr bis 12:00 Uhr und
13:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Standesamt / Friedhofsamt
Mo,. Di., Do., Fr.,
7:30 Uhr bis 12:00 Uhr

oder mit Termin-
vereinbarung
.