Gemeinde Mörlenbach

APP der Gemeinde Mörlenbach

STADTRADELN 2024 in Mörlenbach

Die Gemeinde Mörlenbach nimmt zum neunten Mal an der Kampagne STADTRADELN im Kreis Bergstraße teil.

Innerhalb des Aktionszeitraum vom 1. Mai bis 21. Mai können Fahrradkilometer gesammelt und gemeldet werden. Denn jeder Kilometer, den Sie mit dem Fahrrad statt mit dem Auto zurücklegen, erspart der Umwelt CO2 und trägt zu geringerer Verkehrsbelastung, Abgasen sowie weniger Lärm bei.

Natürlich ist Radfahren auch gesund – es stärkt den Kreislauf und die Muskulatur, baut Stress und Kalorien ab und macht in der Regel viel Spaß.

Ein Gewinn ist es allein schon, wenn die Aktion mehr Menschen aufs Fahrrad bringt und dieses als alternatives Verkehrsmittel verstärkt ins Bewusstsein rückt. Ziel der Kampagne ist es, nicht nur an drei Wochen im Jahr schädliche CO2-Emissionen einzusparen, sondern möglichst im ganzen Jahr energiesparend, gesundheitsbewusst und ohne Lärm unterwegs zu sein.

Die Teilnahme ist ganz einfach: Bürgerinnen und Bürger radeln gemeinsam mit ihrem Team für ihre Kommune und zählen die geradelten Kilometer. Teilnehmen können wie immer alle, die in Mörlenbach wohnen, arbeiten, zur Schule gehen oder einem Verein angehören. Es geht darum, als Mitglied eines Teams innerhalb von 21 Tagen - also vom 1. Mai bis 21. Mai - möglichst viele Kilometer zu strampeln. Alles zählt, egal ob sportliche Leistung oder kleine Fahrt.

Wer für die Gemeinde Mörlenbach in die Pedale treten möchte, kann sich bereits auf der Homepage des Klimabündnisses (www.stadtradeln.de) registrieren, einem bereits vorhandenen Team beitreten oder ein eigenes Team gründen. Einzelradfahrer können sich dem „offenen Team“ anschließen“.
Alle Infos zur Registrierung, zum Online-Radelkalender, Ergebnisse und aktuelle Hinweise finden Sie unter www.stadtradeln.de.

Jeder Kilometer auf dem Rad ist nahezu zwangsläufig ein Beitrag zum Klimaschutz.

Info:

115 Ihre Behörden-nummer