Die Gemeinde Mörlenbach im Weschnitztal,
sucht zum schnellstmöglichen Zeitpunkt
eine Assistenz (m/w/d) des Bürgermeisters (Vollzeit)
Aufgabenschwerpunkte:
- Organisation und Steuerung der Büroprozesse des Bürgermeistersekretariats
- Allgemeine Repräsentations- und Assistenzaufgaben
- Büro der Gremien: Vorbereitung und Organisation von Sitzungen und sonstigen Veranstaltungen
- Allgemeine Büro- und Verwaltungsangelegenheiten
- Planung, Koordinierung und Überwachung von Terminen
- Bearbeitung des Posteingangs
- Vorbereiten und Koordinieren der Korrespondenz des Bürgermeisters
- Vorbereiten von Gratulationen und Jubiläen
- Mitarbeit bei der Pressearbeit
Qualifikationsprofil:
- Abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellter (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung
- Berufserfahrung in der öffentlichen Verwaltung erwünscht
Wir erwarten:
- Offener und freundlicher Umgang mit Bürgern und Behördenvertretern
- Teamorientierte, kommunikative und gründliche Denk- und Arbeitsweise
- Teamfähigkeit
- Erfahrung im Bereich EDV (MS-Office, Kenntnisse im Sitzungsprogramm Session)
- Bereitschaft zur Weiterbildung
- Verantwortungsbewusstsein, Sorgfalt und hohe Belastbarkeit
- Vertrauenswürdigkeit und Verschwiegenheit
- Flexibilität bei der Arbeitszeitgestaltung
Was können wir Ihnen bieten?
- Einarbeitung und fachliche Beratung
- Regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten
- Mitarbeit in einem motivierten Team
- Vergütung nach Entgeltgruppe 8 TVöD
- Angebot des Fahrradleasing im Rahmen einer Entgeltumwandlung
Wir freuen uns auf Sie!
Die Gemeinde Mörlenbach fördert die Gleichstellung aller Mitarbeiter (m/w/d). Wir begrüßen alle Bewerber (m/w/d), unabhängig von deren kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität. Bewerber (m/w/d) mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung unter Berücksichtigung aller Umstände des Einzelfalls bevorzugt.
Ehrenamtliches Engagement findet im Auswahlverfahren positive Würdigung.
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, die Sie bitte bis spätestens zum 18.10.2024 an die Personalverwaltung der Gemeinde Mörlenbach per E-Mail an y.kadel(@)moerlenbach.de (ausschließlich PDF-Dateien) oder postalisch an die Gemeinde Mörlenbach, GB 10, Rathausplatz 1 69509 Mörlenbach, senden. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Bewerbungsunterlagen nach Abschluss des Verfahrens nicht zurücksenden. Ihre Daten werden unter Beachtung datenschutzrechtlicher Vorschriften gespeichert und nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens vernichtet.
Haben Sie noch Fragen?
Auskünfte zum ausgeschriebenen Aufgabenbereich erteilt Ihnen gerne Frau Kadel (06209/808-11), E-Mail: y.kadel@moerlenbach.de
Nähere Informationen über die Gemeindeverwaltung erhalten Sie auf unserer Homepage www.moerlenbach.de.