Gemeinde Mörlenbach

Seitenbereiche

APP der Gemeinde Mörlenbach
Navigation

Seiteninhalt

Arbeiten an der Überführung Panoramastraße noch bis Mitte November

Wie Hessen Mobil mitteilt, verzögern sich die Bauarbeiten zur Herstellung der Überführung Panoramastraße im Zusammenhang mit dem Neubau der Ortsumgehung Mörlenbach weiter und werden nach bisheriger Planung voraussichtlich erst Mitte November fertiggestellt.
 
Bereits im Frühsommer hatten sich aufgrund von Problemen bei der Herstellung der Flügelwände am östlichen Brückenwiderlager die Arbeiten um mehrere Wochen verzögert.
 
Bei der Herstellung der Brückenkappen, der Randausbildung der Brücke, kam es in den vergangenen Wochen zu weiteren Verzögerungen, so dass die notwendigen Erdbauarbeiten zur Fertigstellung des Straßendammes nicht wie geplant durchgeführt werden konnten.
 
Die Brückenkappen konnten zwischenzeitlich komplett betoniert werden. In der kommenden Woche kann somit die vollständige Ausschalung des Brückenbauwerkes durchgeführt werden. Derzeit finden auch bereits wieder die Erdarbeiten zur Herstellung des neuen Straßendamms statt, die in den kommenden Wochen intensiviert werden.
 
Die bestehende Vollsperrung der Panoramastraße bleibt bis zur Beendigung der Arbeiten aufrechterhalten.
 
Die beschilderte Umleitung verläuft wie gehabt ab Reisen über die Landesstraße L 3408 und die Bundesstraße B 38 bis Mörlenbach.
 
Zum Brückenbauwerk:
 
Die Panoramastraße / Mumbacher Straße dient als Gemeindeverbindungsstraße der Anbindung des Ortsteils Ober-Mumbach mit Mörlenbach. Die neue rund 27 Meter lange und 10 Meter breite Brücke wird als dreifeldrige, integrale Brücke aus Stahlbeton gefertigt. Dabei kommen rund 175 Tonnen Stahl zum Einsatz. Widerlager, Stützen und Überbau der Brücke sind dabei zusammenhängend und fugenlos miteinander verbunden.
 
Die Kosten zum Bau der Überführung Panoramastraße belaufen sich auf rund 2 Millionen Euro.
 
Mehr zu Hessen Mobil und zum Verkehr auf Landesebene finden Sie unter mobil.hessen.de.

Weitere Informationen

115 Ihre Behördennummer

Öffnungszeiten

Montag und Freitag
7:30 Uhr bis 12:00 Uhr

Dienstag
7:30 Uhr bis 12:00 Uhr und
13:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Donnerstag
7:30 Uhr bis 12:00 Uhr und
13:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Standesamt/Friedhofsamt
Mo,. Di., Do., Fr.,
7:30 Uhr bis 12:00 Uhr

oder mit Terminvereinbarung.