Gemeinde Mörlenbach

Seitenbereiche

APP der Gemeinde Mörlenbach
Navigation

Seiteninhalt

Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger,

als Grundlage für eine ganzheitliche und nachhaltige Entwicklung unserer Gemeinde hat die Gemeindevertretung im Rahmen des Projektes „Zukunft Mörlenbach“ ein Leitbild verabschiedet.

Das Leitbild und die davon abgeleiteten acht Handlungsfelder sind die Grundlage und der gemeinsame Nenner für alle Ansätze und Maßnahmen in Mörlenbach. Beschlüsse der Gremien der Gemeinde Mörlenbach werden künftig vorab auf ihre Vereinbarkeit mit den Grundsätzen des Leitbildes überprüft. Dies bezieht sich gleichermaßen auf die Geschäftsbereiche der Verwaltung.

Die Kernelemente des Leitbildes wurden in einer Vielzahl von Sitzungen durch eine Arbeitsgruppe erarbeitet in der alle Fraktionen und die Verwaltung durch Repräsentanten vertreten waren. Ebenso einbezogen wurden die vorausgegangenen Standort-Analysen der TU Kaiserslautern.

Das erarbeitete Leitbild im einzelnen können Sie sich hier als pdf-Dokument anschauen oder herunterladen.

Ich vertraue auf Ihr Interesse für die Ziele unserer gemeinsamen Zukunft.

Jens Helmstädter, Bürgermeister

Weitere Informationen