Gemeinde Mörlenbach

Seitenbereiche

APP der Gemeinde Mörlenbach
Navigation

Seiteninhalt

A.S.C. Die Fliegenfischer

1. Vorsitzender:
Kurt Dörsam
Hauptstraße 95A
69509 Mörlenbach

E-Mail schreiben

Der Verein wurde 1977 als eine rein auf innere Verbundenheit und Liebe zur Natur aufgebaute Sportorganisation gegründet.

Der Verein dient ausschließlich gemeinnützigen Zwecken, unter anderem der Hege und Pflege des Fischbestandes in den heimatlichen Fischgewässern.

Heutzutage legen wir viel Wert auf das äußere Erscheinungsbild der Weschnitz. Darum beteiligen wir uns regelmäßig an der Aktion: ,,Sauberhaftes Hessen''.

Auch führen wir mindestens einmal jährlich eine Weschnitzreinigung durch, wobei wir uns nicht nur auf den Fluss selbst konzentrieren, sondern auch den kompletten Uferbereich miteinbeziehen.

Unser Pachtgewässer umfasst den Bereich von der Einmündung der Zotzenbach  bis nach Reisen, mit einer Strecke von 6,4 Kilometern. Das ergibt 3,2 Hektar Gewässeroberfläche.

Unser neues, in Eigenleistung gebautes Vereinsheim verstehen wir als den zukünftigen geselligen Mittelpunkt unseres Vereinslebens.

Weitere Informationen

Veranstaltungen